Werbemöglichkeiten

Via Direktwerbung, Anzeigenwerbung und Pressearbeit in branchen- und themennahen Fachzeitschriften sowie über Online-Medien wird die [wfb]-Fachmesse als marktrelevante Messe platziert.

Wichtigster Werbepartner für die Besucher-Akquisition ist darüber hinaus die Gemeinschaft der Aussteller!

Hier erfahren Sie, wie Sie auf Ihre Messeteilnahme hinweisen und auch im Messekatalog werben können.

Downloads

Binden Sie die Logos und Banner der Messe auf Ihren Internetseiten ein! Eine größere Auswahl finden Sie in Kürze hier.

Logo (pdf-Datei)
Logo (eps-Datei)
Logo (tif-Datei)

Bringen Sie sich ins Gespräch

Wenige Monate vor der Messe steht Ihnen für Einladungsaktionen umfangreiches und kostenloses Werbematerial auch in hohen Auflagen zur Verfügung.
Das Werbematerial kann direkt über den Online-Shop des Ausstellerbereichs bestellt werden.

  • Aufkleber für Ihre Geschäftskorrespondenz und/ oder Mailings (Durchmesser ca. 20 mm, rund).
  • Eintrittskarten-Gutscheine print und online für den kostenfreien Eintritt Ihrer Kunden und Geschäftspartner. Im Anschluss an die Messe erhalten Sie eine Übersicht, welche Ihrer Kunden durch Ihre Einladung die Messe besucht hat.
  • E-Mail-Vorlagen und Templates für Ihre Einladungsaktionen.
  • Banner und Logos der Messe für Ihre Website, E-Mails und Newsletter.
  • Individuelle Banner mit Ihrer Standnummer.

Messekatalog

Der Messekatalog der [wfb] erscheint zur Messe in einer Auflagenhöhe von ca. 1.000 Exemplaren. Der Katalog wird den Besuchern an der Kasse gegen ihre Eintrittskarte oder ihren Eintrittskarten-Gutschein kostenlos ausgehändigt.

Text und Logo Ihres kostenlosen Katalogeintrags können Sie über den Ausstellerbereich gestalten. Die Zugangsdaten zum Ausstellerbereich erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

Zusätzlich können Sie Anzeigen im Messekatalog buchen.
Anzeigen- und Redaktionsschluss für den Messekatalog 2017 ist der 27.01.2017.

Katalogformat

quadratisch: 21 x 21 cm

Erscheinungsdatum

21.03.2017

Anzeigen-Formate

1-spaltig, 1/2-Seite: 92 x 195 mm (B x H) sichtbares Format.
Angeschnittene Anzeigen nicht möglich.

2-spaltig, 1/1-Seite: 195 x 195 mm (B x H) sichtbares Format. Angeschnittene Anzeigen möglich.
Sichtbares Format 210 x 210 mm (B x H). zzgl. 3 mm Beschnitt umlaufend; Beschnittmarken sichtbar

Preise

1/2-Seite 4-farbig 350,- Euro
1/1-Seite 4-farbig 620,- Euro

Alle Preise zzgl. MwSt.

Platzierung

Die Anzeige kann auf Wunsch, sofern möglich, im Umfeld Ihres Katalogeintrags platziert werden. Platzierungszuschlag wird keiner erhoben. Wird kein Platzierungswunsch geäußert, erfolgt die Platzierung bestmöglich.

Sonderplatzierungen

Diese Positionen sind jeweils nur 1 x verfügbar:
Titelseite unverkäuflich
Rückseite auf Anfrage
2. Umschlagseite 500,- Euro
3. Umschlagseite 500,- Euro

Alle Preise zzgl. MwSt.

Druckdaten

Bitte schicken Sie Ihre druckfähige pdf-Daten im angegebenen Format an:
info@wfb-messe.de

Annahmeschluss

Annahmeschluss für Anzeigenwerbung und Druckdaten ist der 27.01.2017.